Googe Stadia

Der Game-Streaming-Dienst stadia ist produktiv gegangen. Als Mac Nutzer bin da ich natürlich sehr gespannt darauf.

Der Dienst verspricht aktuelle Spiele in wunderschöner Grafik auf alle möglichen Plattformen zu streamen. Sprich, das Spiel läuft auf gut bestückter Hardware bei Google und lediglich Bild und Ton müssen auf dem eigenen Rechner wiedergegeben werden.

So hab ich mir auch gleich die nötige App Google Stadia - Google LLC aus dem AppStore geladen.

Leider ist der Service zum Start den Inhabern der Stadia Premiere Edition vorbehalten. Wer also die 128 EUR nicht scheut, kann sofort loslegen. Bekommt dafür aber auch einen Controller, einen Chromecast Ultra sowie 3 Monate Stadia Pro.

Da für mich spielen am TV nicht infrage kommt und somit weder Controller noch den Chromecast brauche, warte ich noch, bis der Dienst normal abonniert werden kann.
Wie es dann läuft, werde ich sicher hier berichten.

Hier der direkte Link zu Google Stadia App im AppStore: